ZMS Azubi Christoph Dirnberger ausgezeichnet

ZMS-Azubi Christoph Dirnberger (vordere Reihe 6.von rechts) freute sich mit ZMS-Verbandsvorsitzendem Landrat Thomas Ebeling (rechts) und den anderen Absolventen über die Aus-zeichnung und den Preis des Beruflichen Schulzentrums Schwandorf. (Foto: Marcus Trepesch)

Schwandorf, den 14. November 2024

Berufsschule Schwandorf ehrt herausragende Leistungen
Schwandorf
. Das Berufliche Schulzentrum (BSZ) Schwandorf zeichnete kürzlich die Abschlussbesten des Schuljahres 2023/24 aus. 23 von insgesamt 739 Absolventinnen und Absolventen erhielten in einer sehr ansprechenden Feierstunde für ihre herausragenden schulischen Leistungen Urkunden und Preisgelder.

Auch Christoph Dirnberger, Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik beim Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) war unter den geehrten Top-Schülern. Für ihn hat sich die Entscheidung zugunsten einer Berufsausbildung bei ZMS als die absolut richtige Wahl herausgestellt. Der Elektroniker für Betriebstechnik konnte nach verkürzter, dreijähriger Ausbildungszeit in der Sommer-Prüfung der Industrie- und Handelskammer (IHK) mit einem sehr guten Ergebnis die Ausbildung abschließen. Damit hat er eine hervorragende Basis für sein künftiges Berufsleben gelegt.
Zusammen mit den anderen Preisträgern wurde Christoph Dirnberger für seine hervorragenden Leistungen mit einem vom Beruflichen Schulzentrum Schwandorf gestifteten Preis geehrt. Wolfgang Reif (HWK), Ralf Kohl (IHK) und Florian Danzl (Kreishandwerkerschaft) gratulierten den Preisträgern zu ihren außergewöhnlichen Erfolgen und wünschten ihnen weiter viel Freude im Berufsleben. Von den 739 Absolventen erhielten die 23 Besten Preise und Urkunden sowie ein Preisgeld in Höhe von jeweils 75 Euro. Und was noch wichtiger ist: Christoph Dirnberger wird künftig im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrages als hochqualifizierter Fachmann in der Elektroabteilung des Müllkraftwerkes Schwandorf tätig sein.

zurück   |   nach oben